Wo ist Boris?

Ja, wo ist er denn nun? Keine andere Frage dürfte auch nach rund 40-jähriger Bibi-Blocksberg-Historie derart offen sein wie die nach dem Verbleib Boris Blocksbergs. Doch erst einmal alles schön der Reihe nach. Im Jahr 1980, also gut drei Jahre nach Veröffentlichung der Benjamin Blümchen Hörspiele, startete im Neustädter Universum eine zweite Serie, nämlich die,… Weiterlesen Wo ist Boris?

Ooigo – Die App für Kinderhörspiele

Die App wird nicht mehr weiterentwickelt! In meiner Kindheit hatte ich eine Menge Hörspiele, alle auf Kassette, und die mussten gleichermaßen irgendwo verstaut werden. Damals hatte ich ein kleines Holzregal, in dem ich viele meiner Kassetten verstauen konnte. Das ist natürlich bei weitem nicht genug gewesen und deshalb musste eine große Plastikbox für den Rest… Weiterlesen Ooigo – Die App für Kinderhörspiele